Wenn du liebst...

"Wenn du liebst wird es ernst. Du kennst den anderen, du kennst seine Redewendungen, seine Mimiken und Gestiken und weißt mit welcher Hand er seine Zahnbürste hält. Du erzählst ihm auch die langweiligen Dinge aus deinem Leben, sogar deine Probleme. Du kannst mit ihm über deine Ängste sprechen, ohne Angst zu haben. Wenn du etwas Schönes erlebst willst du dass er dabei ist, da die Dinge ohne ihn nie so schön sind wie sie mit ihm sein könnten. Du hältst seine Hand und du wischt seine Tränen weg und du weinst nächtelang in dein Kissen weil das Leben es nicht immer gut mit euch meint. Liebe kann übersehen, aber niemals vergessen werden. Lieben bedeutet abwarten und verstehen. Freiraum geben und da sein. Zu lieben ist wahnsinnig kompliziert, aber jemanden anzusehen, den man liebt, während derjenige dich ansieht, mit so viel Liebe in den Augen, Liebe für dich. Das ist selbst den größten Kummer wert. Liebe ist Geduld haben. Liebe ist sich selbst in dem anderen wiederfinden. Lieben bedeutet, das Wohl des andere vor sein eigenes zu stellen, und dennoch genau so glücklich zu sein."

Kommentare

Beliebte Posts